Connect
To Top

Schnappschüsse: 46 gut getimte Fotos, die euch zum Schmunzeln bringen werden

Zentaur am Strand

Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber bei diesem Foto müssen wir unweigerlich an die griechische Mythologie denken. Dieser (un)glückliche Schnappschuss sieht auf den ersten Blick diesem bekannten Mischwesen aus Pferd und Mensch recht ähnlich, dabei handelt es sich hier aber natürlich nur um zwei Menschen.

Übrigens: Zentauren werden auch Kentauren genannt. Eigentlich sollen sie ziemliche Raufbolde und Lustmolche gewesen sein. Die einzige Ausnahme bildete der Zentaur Cheiron, der tatsächlich als gutmütiger Weiser galt. Cheiron war wohl ein fabelhafter Jäger und Heiler. Außerdem war der Zentaur für die fabelhafte Erziehung von Helden wie Achilleus verantwortlich.

You must be logged in to post a comment Login