Connect
To Top

Sie glauben nicht, wie lange diese Stars schon auf der Welt sind!

Hanna Schygulla – 1943

Der legendäre deutsche Regisseur Rainer Fassbinder erkannte das Talent im Jahr 1967 von Hanna Schygulla und nahm sie direkt in das Action-Theater. Von dort aus ging die Karriere von Schygulla nur nach oben und die Schauspielerin wurde mit Hilfe des Fassbinder-Films „Liebe ist kälter als der Tod“ in Deutschland berühmt. International wurde sie allerdings durch das Theater berühmt und ging unter anderem mit Wim Wenders in Theaterstücken wie „Rose Bernd“ auf Theatertournee. Zudem ist sie eine erfolgreiche Chorsängerin und Autorin. Sie gehört zudem zu den Gründungsmitgliedern der Deutschen Filmakademie und wohnt derzeit in Berlin. Dort lebt die mittlerweile 77-jährige und setzt sich ab und an immer noch für das Theater ein.

You must be logged in to post a comment Login